Warning: Use of undefined constant page - assumed 'page' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/u69651/ps-fahrschule-daub/wp-content/themes/fahrschule/single.php on line 5
PS Fahrschule Daub

Frieda Kramer

erstellt am: 02.04.2012 von: Administrator | Kategorie(n): Fahrlehrer, Wir über uns

Fahrlehrerin Frieda

Daten

Ich bin Autofahrlehrerin seit 1999 und ausgebildete Pädagogin. Bevor ich Fahrlehrerin wurde bin ich über 9 Jahre Taxi gefahren und kenne mich in der Region bestens aus; ebenfalls spreche ich fließend Englisch (und bisweilen Kurpfälzisch).

Was fasziniert mich?

Mich interessiert die Verbindung zwischen den Menschen und dem Straßenverkehr; das Zusammenspiel tausender Personen, die sich auf unterschiedlichste Weise in allen Richtungen und Geschwindigkeiten fortbewegen. Immer wieder ist es erstaunlich, wie ein Mensch, der nicht wirklich für solche Situationen gemacht ist, trotzdem jeden Tag am fließenden Verkehr teilnehmen kann und dies, in vielen Fällen, ohne größeren Schaden anzurichten.

Warum wollte ich Fahrlehrerin werden?

Als Fahrlehrerin habe ich Gefallen daran, meine Fahrschüler an das bereits erklärte Zusammenspiel von Mensch, Maschine und Verkehr heranzuführen und mitzuerleben, wie jede und jeder das für sich umsetzt. Außerdem genieße ich den „Luxus“ das Einzelunterrichts, denn so ist es möglich, sich auf die einzigartige Persönlichkeit eines jeden einzustellen.

Was treibt mich heute an?

Mein Ziel ist es, meinen Fahrschülern einen selbständigen, verantwortungsbewußten und weitgehend entspannten Fahrstil zu vermitteln.

„Ich wollte Fahrlehrerin werden, damit auch der rechte Arm braun wird.“ (Frieda, ehem. Taxifahrerin)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben