Warning: Use of undefined constant page - assumed 'page' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/u69651/ps-fahrschule-daub/wp-content/themes/fahrschule/single.php on line 5
PS Fahrschule Daub

Peter Daub

erstellt am: 12.03.2012 von: Administrator | Kategorie(n): Fahrlehrer, Wir über uns

Fahrlehrer & Inhaber Peter Daub

Daten

Ich bin Autofahrlehrer seit 1993 und Motorradfahrlehrer seit 1994 und Inhaber der PS Fahrschule Daub.

Was fasziniert mich?

Meine Leidenschaft zum Motorradfahren habe ich schon in meiner frühen Kindheit entwickelt. Mit neun Jahren auf unserem Wiesengelände im Odenwald, mit zehn Jahren auf dem gleichen Gelände mit der 500er BMW meines Vaters. Daher kommt meine tiefe Verbundenheit zu BMW, insbesondere deren Motorräder. Dem Hobby Motorrad fahren bin ich seit über 33 Jahren treu geblieben .

Warum wollte ich Fahrlehrer werden?

Fahrlehrer zu werden war nicht einer meiner Kindheitsträume, als ich aber Sonjas Fahrlehrer bei der Motorradausbildung zusah, war für mich klar, dass ich diesen Beruf auch ergreifen wollte. Die Geschicklichkeit von Sonja mit dem Motorrad, aber auch das pädagogische Geschick von Sonjas Fahrlehrer waren und sind bis heute mein Antrieb. Dieser Fahrlehrer ist bis heute mein Vorbild.

Was treibt mich heute an?

Mein Antrieb ist einfach der Umgang und die Nähe zu Menschen und die Verbundenheit zu Autos und Motorrädern. Meine Motivation ist bis heute die Faszination zu sehen wie ein Fahrschüler vom Anfänger zum Verkehrsprofi wird.

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ (Zitat von Hermann Hesse)

E-Mail an Peter senden?

peter@ps-fahrschule-daub.de

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben